banner




















   

Der Karpfen



Um auf Karpfen angeln zu wollen ist es von Vorteil einiges von unseren Flossenträger zu wissen, auf Deutsch gesagt „wie denkt ein Karpfen“. Ich werde in diesem Bericht etwas näher auf die Sinnesorgane, Ernährung und Standplätze unserer Zielfische eingehen. Wenn wir nämlich wissen wie der Karpfen unsere Köder wahrnimmt oder wie er uns Angler außerhalb vom Wasser wahrnimmt, dann wissen wir auch, wie wir uns am Wasser zu verhalten haben um diese Fische zu fangen.
Fangen wir an mit den Sinnesorganen. Zu den Sinnesleistungen der Fische gehören Gesichtssinn, Geschmackssinn, Geruchssinn, Gehörsinn, Ferntastsinn, Tast- und Berührungssinn und zu guter Letzt Temperatursinn. Die Sinnesorgane funktionieren wie Empfänger zum Beispiel werden Geräusche, Bilder, Geschmäcker, Berührungen und Schwingungen von den Sinnesorganen empfangen, an das Gehirn weitergeleitet und verarbeitet.




Gesichtssinn
Geschmackssinn
Geruchssinn
Gehörsinn
Ferntastsinn
Tast - und Berühnungssinn
Temperatursinn
  

Werbepartner


creditplus
Angeln
www.bergeundmeer.de
BW Online Shop
messerundmehr.de - Messer, Tools und Zubehör

Welchen Karpfen fängst du am Liebsten?
Spiegelkarpfen
Schuppenkarpfen
Grasskarpfen